• Hanna

Italien - Die schönsten Campingplätze

Aktualisiert: 14. Jan 2020

Du planst einen Campingurlaub in Italien und bist auf der Suche nach sehenswerten Orten? Dann bist du genau richtig hier. Im folgenden Beitrag verrate ich dir, wo du die schönsten Campingplätze direkt am Meer oder in der Nähe findest.



[enthält unbezahlte Werbung] Campen in Italien ist nicht immer so einfach, wie es zunächst scheint. Es gibt Unmengen an Campingplätzen, aber nur wenige davon sind wirklich schön. Unsere drei Lieblingsplätze möchte ich jetzt mit euch teilen. Wir fanden sie übrigens sowohl durch Zufall per Google Maps als auch nach der Recherche auf diversen Campingseiten. Eine Seite, die ich euch dazu empfehlen möchte, ist eine Seite des Campingführers ACSI, der nur kleinere Plätze übersichtlich und anhand sinnvoller Kriterien listet:

https://www.kleinecampingplaetze.de.


Marken: Tramonto Rosso

Den Campingplatz umgeben die wunderschönen, sanften Hügel der Marken, Olivenhaine, Sonnenblumenfelder und kleine Dörfer. Der kleine Platz ist terrassiert, die einzelnen Stellplätze sind allerdings nicht voneinander abgetrennt. Von jedem Platz hat man einen schönen Ausblick in die Hügellandschaft der Marken und teilweise Sc