• Hanna

Vietnam für Backpacker

Aktualisiert: 14. Jan 2020

Lange Sandstrände, wunderschöne Karstlandschaften, tolles Streetfood. Vietnam ist so vielfältig, dass du als Reisender mobil sein solltest, um möglichst viel vom Land zu entdecken. Worauf es dabei ankommt und welche Tipps und Erfahrungen ich an euch weitergeben möchte, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.



Eine Reise durch Vietnam ist im Allgemeinen unkompliziert - so viel sei vorab gesagt. Und sehr besonders - weshalb genau, das versuche ich für euch in Worte zu fassen:


Kontakt mit Einheimischen

Von meinen Schwierigkeiten im local bus und den unglaublichen Erfahrungen, die ich dabei machte, berichtete ich ja bereits an anderer Stelle. Das Problem, als Tourist höhere Preise bezahlen zu müssen, hat man in vielen Situationen und leider kann man dagegen kaum etwas tun. Ein Beispiel ist das