top of page

ÜBER MICH

Wohnung vermietet. Laptop eingepackt. Sabbatjahr. 

 

Was so einfach klingt, ist es nicht. Ein Sabbatjahr ist teuer und daher habe ich drei Jahre lang ein Viertel meines Gehalts gespart, um ein Jahr lang davon leben zu können. Ich habe in dieser Zeit Pläne gemacht und wieder in die Tonne gekloppt. Landkarten ausgemalt, den Sommer gesucht, Flüge recherchiert und gepuzzelt. Entstanden ist eine einzigartige Reise quer durch Italien, die Balearen, Vietnam, die Cook-Inseln, Fidschi und Hawaii, Kalifornien und Südafrika. ​

 

Ich mag alle Kontinente und jede ihrer Landschaften: die Berge, das Meer, den Dschungel oder die Wüste. Zu meinen Lieblingsmomenten zählen Wanderungen in den peruanischen Anden, endlose Fahrten durch die roten Sanddünen von Namibia, das Aufspüren von Zebras, Giraffen und Löwen in Uganda, das Genießen von Streetfood in Thailand und zuletzt, aber nicht weniger wichtig, das Kochen und Essen unter freiem Himmel beim Campen im Bulli. An manchen Orten ist es die unglaubliche Natur, die mich fasziniert, an anderen die Freundlichkeit der Menschen oder das leckere Essen. Die Besonderheit der Orte kann in ganz unterschiedlichen Momenten liegen, die ich in diesem Blog mit euch teilen möchte.

 

Der Titel dieser Seite ist natürlich auch im übertragenden Sinne zu verstehen, denn Projekte gibt es in meinem Leben viele und im Gehen entstehen manchmal die besten Erfahrungen. Der Corona-Lockdown in Südafrika war nicht geplant, beschenkte mich aber mit Zeit und Ruhe, um an meinem Reise-Lesebuch zu Spanien zu arbeiten. In der Folge sind auch andere Schreibprojekte entstanden - schaut doch mal unter Books vorbei!

Wenn ich nicht reise oder schreibe, unterrichte ich Englisch, Spanisch und Geographie an einem Gymnasium in der Nähe von Köln. Wer in Kontakt bleiben möchte, trägt sich in meinen Newsletter ein. Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hanna

bottom of page