• Hanna

San Francisco - Top 2 Things to Do

Aktualisiert: 15. März 2020


Wer nur beschränkte Zeit in San Francisco hat, muss aus der Vielzahl an Sehenswürdigkeiten auswählen. Hier meine Top 2 Aktivitäten in San Francisco, die sogar an einem Tag zu schaffen sind.

Top 1: Coastal Walk an der Golden Gate Bridge

Überhaupt nicht goldfarben, sondern ganz und gar strahlend rot hängt sie da am Eingang der Bucht von San Francisco. Sie ist kleiner, als ich es mir vorgestellt habe und trotzdem eindrucksvoller: An ihren beiden Enden fügt sie sich in die Steilküste ein, als hätte sie jemand in den Felsen hineingeschoben. Es ist wunderschön, wie die Farbe der Golden Gate Bridge in der Sonne leuchtet.


Ich laufe auf dem Coastal Walk in Richtung Baker Beach. Es geht an verschiedenen alten Festungsanlagen am Berg vorbei durch wunderschöne, natürliche Dünen- und Klippenlandschaften. Immer wieder gibt es von hier spektakuläre Ausblicke auf die rotleuchtende Brücke, die rauen Felsen des gegenüberliegenden Ufers und das dunkelblaue Wasser. Der Weg endet nach etwa einer Stunde am Baker Beach, der so weitläufig ist, dass ich hier noch einen ausgiebigen Strandspaziergang anschließe.