• Hanna

Vietnam - 4 Tage auf dem Ha Giang Loop

Aktualisiert: 14. Jan 2020

Vietnam ist so vielfältig, dass es schwer fällt, etwas besonders Typisches zu beschreiben. Ihr könnt hier schöne Strände, wunderschöne Karstlandschaften und interessante Städte entdecken. Ganz im Norden, fast an der Grenze zu China, liegt Ha Giang. Hierhin pilgern Reisende aus vielen Nationen, um 3-5 Tage lang den sogenannten Ha Giang Loop mit dem Motorrad oder Roller zu befahren. In diesem Artikel verrate ich euch, wie es ist, diese Gegend individuell - auf dem Motorrad - zu bereisen und welche Stopps entlang der Route sich besonders lohnen. Weiter unten findet ihr praktische Informationen, z.B. zu Anreise und Übernachtung und eine erste Antwort auf die Frage: Ist der Ha Giang Loop gefährlich?

Wo auch immer ich in Vietnam auf andere Backpacker treffe, höre ich eines: Mach den Ha Giang Loop, das ist toll! Der Ha Giang Loop?? Ich habe noch nie davon gehört, finde aber heraus, dass es eine Motorradstrecke im äußersten Norden Vietnams ist, die in 3 bis 5 Tagen befahren werden kann. Was die anderen Backpacker auch sagen, ist: Fahr einfach hin und organisiere alles vor Ort!